MdL a.D. Heiko Schultz wurde 80

29. Februar 2020

Am 23.2. feiert der langjährige Landtagsabgeordnete, SPD-Unterbezirks- und Kreisvorsitzende Heiko Schultz seinen 80.Geburtstag.

Für die "SPD-Familie" gratulierte Angelika Abram dem Jubilar mit einem großen Geschenkkorb mit heimischen Spezialitäten. Die Cadolzburger Ortsvereinsvorsitzende und Bürgermeisterkandidatin dankte Heiko Schultz für seine engagierte, stets bürgernahe Basisarbeit und wünschte ihm noch viele erfüllte Lebensjahre.

Heiko Schultz baute in den 70er und 80er Jahren die Sozialdemokratie als SPD-Vorsitzender sowie Gemeinde- und Kreisrat zur führenden politischen Kraft im Markt Cadolzburg auf. Die Mehrzweckhalle sowie zahlreiche Bauprojekte, aber auch kulturelle Aktivitäten und Gemeindepartnerschaften wurden von ihm mitgestaltet.

Von 1986 bis 2003 wirkte er im Bayerischen Landtag unter dem Motto "Für Franken im Landtag" zugunsten der Stärkung der regionalen Infrastruktur. Der Erhalt und Ausbau der Rangaubahn lag ihm dabei ebenso am Herzen wie der Wiederaufbau der Cadolzburg und die heimische Landwirtschaft, für die er u.a. im Farrnbachgrund wichtige Fördergelder für ein Regenrückhaltesystem einfocht.

Als Landtagsabgeordneter und als SPD-Unterbezirksvorsitzender war er dabei auch jahrelang für die Stadt und den Landkreis Fürth sowie für Neustadt/Aisch-Bad Windsheim zuständig. Mit Wahlergebnissen von landkreisweit über 40 Prozent erzielte er SPD-Rekordwerte.

Seit seinem Abschied aus der aktiven Politik widmet sich der bekennender Philhellene als Mitbegründer und Vorsitzender der Deutsch-Griechischen Gesellschaft in Mittelfranken intensiv den Verbindungen zwischen Griechen und Franken.